Vortrag zum Thema: Leitung für regenerative Energie oder weiter mit Kohle – Strom?

(Quelle: spd-fraktion-hessen.de)

Leitung für regenerative Energie oder weiter mit Kohle – Strom?

…zu diesem Thema spricht am

14.09.2017 um 19.00 Uhr

der Vizepräsident von EUROSOLAR, Herr Stephan Grüger, Landtagsabgeordneter der SPD im

Bürgerhaus Kirchheim

Alle Interessierten seind herzlich eingeladen!

Der Eintritt ist frei.

 

Stephan Grüger, SPD Landtagsabgeordneter und Vizepräsident von Eurosolar:

„SuedLink: Leitung für regenerative Energie oder weiter mit Kohle-Strom?“

Stephan Grüger, ist ein ausgewiesener Experte für erneuerbare Energien. Aufgrund seiner jahrelangen beruflichen Tätigkeit gilt er als einer der Experten für das Innenleben deutscher Stromkonzerne.

Er wird über die Voraussetzungen einer gelungenen und ganzheitlich gedachten Energiewende sprechen. Insbesondere die Notwendigkeit einer neuen Einergiemarktordnung wird im Mittelpunkt stehen. Dabei wird Grüger den Bau von Hochspannungsgleichstromübertragungs-Trassen (HGÜ-Trassen) kritisch beleuchten.

Nach einem einleitenden Vortrag zum Thema wir der Landtagsabgeordnete für eine Diskussion zur Verfügung stehen.