Sitzung vom Landesverband der BI’s gegen SuedLink am 30.11.2015

Liebe Mitstreiter.

Wir waren gestern auf der Sitzung vom Landesverband der BI’s gegen SuedLink. Die Sprechinnen und Sprecher des Landesverbandes haben deutlich gemacht, dass der Kampf weiter geht. Unser gemeinsames Ziel ist nach wie vor, SuedLink zu verhindern, ob über oder unter der Erde!

Das wichtigste kurz gefasst….

  • Selbst im neuen Netzentwicklungsplan wird nun zugegeben, dass Südlink für den europäischen Stromhandel gebraucht wird und nicht nur zum Transport des Windstroms.
  • Deutschland hat schon eine 40 % Überproduktion und verkauft den Strom ins Ausland
  • Wenn eine Bedarfsrechnung für SuedLink wirklich existiert, dann orientiert sie sich nicht nach dem wirklichen Verbrauch, sondern nach der Produktion. (Windkraft wird nach wie vor ausgebaut, ob die Standorte wirklich sinnvoll sind oder nicht, die Subventionen fließen und werden von jedem Bürger bezahlt)

Mach mit!Hierzu gibt es eine interessante Petition, welche wir unterstützen sollten:

https://www.openpetition.de/petition/online/gegen-gleichstromtrassen-fuer-die-buergerenergiewende